Über das Projekt

Parascha – Die jüdische Bibel ist ein Online-Projekt, das nunmehr seit sieben Jahren die Tora in einer leicht verständlichen deutschen Übertragung angeboten hat. Mittlerweile haben wir damit begonnen, unsere Texte zu veröffentlichen. „Erzähl es deinen Kindern. Die Torah in fünf Bänden“ erscheint im Ariella-Verlag und basiert weitgehend auf den Texten, die wir jahrelang hier online angeboten haben.

Durch die Veröffentlichung kommt das Projekt in eine neue Phase: Denn wir können nun nicht mehr die Übertragungen online zur Verfügung stellen, wollen wir auch nicht mehr, da sie ja mittlerweile in Buchform viel leichter und ästhetisch ansprechender zu haben sind.

Unser Hauptaugenmerk wird aber das sein, was wir im Buch bereits angefangen haben: Den Text zu kommentieren und über ihn zu reflektieren. Wir wollen hier eine Website zur Verfügung stellen, die das Werk kommentierend begleitet, damit alle, die sich darum bemühen, ihren Kindern die Torah nahezubringen, Hilfestellungen an die Hand bekommen.

In diesem Sinn wünschen wir einen weiteren regen Gebrauch unserer Texte.

Das Paraschen-Team

Ein Gedanke zu „Über das Projekt

  1. Christoph Streicher

    Guten Morgen,

    gerne würde ich für meine Kinder (Tabea, 9Jahre und Daniel, 11 Jahre)die Kleine Tora und die Junge Tora online verfügbar machen.
    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und schöne Grüße
    Ihr
    Christoph Streicher

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *